· 

Das Damenwochenende ...

Archivbild (Okt. 2022)
Archivbild (Okt. 2022)

Die Damen haben ein ganz tolles Wochenende erwischt. Am Samstag ( 2.Liga Nord ) war das A Team zu Gast in Solingen und gewann mit 6:1. Sonntag Abend trat die 1b in der Landesliga um 20Uhr in Bielefeld an und entführte dort mit einem 6:2 Sieg die Punkte.

 

Damen A:

Ein paar Worte zum Spiel der Kobras vs.EC Bergisch Land am 29.10.'22 in Solingen. Bully in der 2.Liga Nord war 9:30.Mit 13 Spielerinnen + 2 Goalies angereist zeigte das Team über 60 Minuten eine gute Mannschaftsleistung und hatte den Gastgeber im Griff. Manko war die Chancenverwertung im Mittelabschnitt, Da hätte das Spiel früher entschieden werden können.

Erfreulich war auch das Lisa Oehme ihren ersten Treffer im Trikot der Kobras erzielte und Lea Irmsch ihr erstes Tor in der 2.Liga Herzlichen Glückwunsch.

Die Torschützen

L.Oehme

A.Goldschmidt

L.Irmsch

L.Meder (2)

N.Ketzer

 

Damen B:

Kurz zusammengefasst das Spiel der Kobras B in Bielefeld am 30.10.'22. Dort war der Bully aends um 20 Uhr. Gerade für unsere Nachwuchsspielerinnen etwas ungewöhnlich. Muss man doch sonst immer des Nachts zum Bully um 7:30 Uhr aufbrechen.

Die Kobras kamen von Beginn an gut in das Spiel, zuerst mit einer guten Übersicht über das Spielgeschehen - gegen Ende wurden die Neblscheinwerfer eingeschaltet. Bei einer offenen Halle wie in Bielefeld spielt das Wetter gerne mal einen Streich.

Die Mannschaft (10+2) hat sich wieder einmal kämpferisch und motiviert gezeigt und konnte das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden. Hierbei war nur im Schlussdrittel ein kleiner Einbruch unserer Damen zu erkennen - dieser wurde vom Trainer aber in einer schnell genommen Time-Out aus den Köpfen der Spielerinnen verbannt.

Die Torschützen:

Natascha Mensch (3)

Fiona Haas

Melissa Rösgen

Lea Irmsch

 

Das lässt uns doch auf das kommende Pokalspiel am Dienstag, 01.11.2022 (18:30) hoffen.

Zu Gast ist der EC Bergkamen mit dem Bundesligisten.

Freitagabend und Sonntag stehen dann noch die Auswärtsspiele der 1b an. Es geht nach Ratingen und Wiehl, 2 Favoriten in der Landesliga.