· 

Auch die Damen in der Erfolgsspur ...

Kobra Frauen klettern wieder an die Tabellenspitze 

In der 2. Liga der Frauen siegten die Dinslakener Kobras am vergangenen Freitag mit 10:2 (3:0/2:1/5:1) gegen den Grefrather EC und kletterten wieder an die Tabellenspitze.

Von Beginn an wollte man den Gästen von der Niers zeigen, wer in der Schlangengrube den Ton angibt, doch dauerte es eine Viertelstunde ehe Leonie Maßner  die Kobras mit 1:0 in Führung brachte. Angelina Lindenbeck und Maike Spazier  legten innerhalb von wenigen Minuten nach und so ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 3:0 in die Drittelpause. Zwei weitere Treffer durch Lisa Oehme und Maike Spazier brachte die Kobras endgültig auf die Siegerstraße, obwohl Grefrath in der 38. Minute im Powerplay den 5:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. 

Nach 10 Minuten im letzten Drittel ging den nur mit 2 Reihen antretenden Gästen endgültig die Puste aus und die Spielerinnen um Coach Marius Bedei trafen nun nach Belieben. Bis zur 55 Minute trafen zweimal Leonie Maßner und einmal Anastasia Semmler, Nora Jung und Selina Ackers, ehe Grefrath in der letzten Minute zum 10:2 Endstand erfolgreich war.


Nach Spielende ärgerte sich Bedei lediglich über zwei unnötige Gegentore, doch war er mit der gesamten Mannschaftsleistung vollends zufrieden.  

Spiele aller Mannschaften der ERV Dinslakener Kobras am kommenden Wochenende:

Freitag, 18.11.2022

20:30 Uhr Senioren Bezirksliga Gr.A EC Bergisch Land 1b – ERV Dinslakener Kobras

19:30 Uhr U15 Landesliga EV Duisburg - SpG ERV Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c

Samstag 19.11.2022

12:30 Uhr Frauen Landesliga ERV Dinslakener Kobras 1b – TuS Wiehl 

18:00 Uhr U13 Landesliga Neusser EV – SpG ERV Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c

Sonntag 20.11.2022

12:30 Uhr U15 Landesliga SpG ERV Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c – EC Bergisch Land

19:00 Uhr U20 Landesliga ERV Dinslakener Kobras – Soester EG      

ERV Dinslakener Kobras e.V.  / Postfach 100231  / 46522 Dinslaken