· 

Erneuter Sieg für die Senioren ...

Kobras mit 9:1 Kantersieg in Neuss – Freitag geht es nach Solingen

 

Im zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem Neuss und Dinslaken konnten die Kobras einen ungefährdeten 9:1 (1:0/6:0/2:1) Sieg einfahren.  

 

Eigentlich hatten die Kobras ein ähnlich spannendes Spiel wie nur eine Woche zuvor erwartet, doch wollte sich Coach Jörg Böhme nach dem Spiel nicht beklagen und freute sich über 3 weitere Punkte gegen den direkten Konkurrenten. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe Nils Cleven auf Vorarbeit von Julian Stevens und Lias Töbel den ersten Treffer des Abends markierte. Die Gastgeber aus Neuss versuchten zwar noch im ersten Drittel den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterten immer wieder an Kobra Goaly Lukas Biyikli. Da auch Dinslaken keinen weiteren Treffer mehr zusteuerte, ging es ohne weitere Tore ins zweite Drittel. Die Kobras dominierten das Geschehen und erhöhten in der 29. Minute durch Lias Töbel auf 2:0. Dieser Treffer war wohl der Dosenöffner. Fast im Minutentakt zogen die Kobras durch 5 weitere Tore durch Bedei, Töbel, Marzi, Stevens und Cleven bis zur 2. Drittelpause auf 7:0 davon. Der Drops war also gelutscht. Im letzten Spielabschnitt ließen es die Mannen um Kapitän Pierre Klein nun langsamer angehen. Benjamin Spazier 48. und Julian Stevens 51. Minute beendeten den Torreigen der Kobras an diesem Abend, ehe Neuss 2 Minuten vor der Schlusssirene noch zum Ehrentreffer kam.

 

Am kommenden Freitag müssen die Dinslakener Kobras nun nach Solingen reisen. Dort trifft man um 20:30 Uhr auf die Zweitvertretung aus Bergisch Land, die in ihren beiden bisherigen Spielen gegen Troisdorf 1b jeweils ein Spiel nach Penaltyschießen verlor und gewann. Beruflich bedingt werden den Kobras neben Pierre Klein und Stammtorwart Lukas Biyikli auch noch weitere Spieler fehlen, so dass Jörg Böhme wohl eine komplette Sturmreihe aus der U20 mit nach Solingen nehmen wird.

 

Spiele aller Mannschaften der ERV Dinslakener Kobras am kommenden Wochenende:

Freitag, 18.11.2022

20:30 Uhr Senioren Bezirksliga Gr.A EC Bergisch Land 1b – ERV Dinslakener Kobras

19:30 Uhr U15 Landesliga EV Duisburg - SpG ERV Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c

Samstag 19.11.2022

12:30 Uhr Frauen Landesliga ERV Dinslakener Kobras 1b – TuS Wiehl

18:00 Uhr U13 Landesliga Neusser EV – SpG ERV Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c

Sonntag 20.11.2022

12:30 Uhr U15 Landesliga SpG ERV Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c – EC Bergisch Land

19:00 Uhr U20 Landesliga ERV Dinslakener Kobras – Soester EG

ERV Dinslakener Kobras e.V.  / Postfach 100231  / 46522 Dinslaken