· 

U13 gewinnt 17:3 gegen ESV Bergisch Gladbach

Die Spielgemeinschaft der Dinslakener Kobras mit der Düsseldorfer EG beginnt im vorletzten Heimspiel der Saison

mit einem Raketenstart. Im ersten Drittel führte die U13 von Coach Benni Spazier schnell mit 5:1, das Drittel wurde dann auch mit 10:1 souverän gewonnen.

Im zweiten Spielabschnitt lies man es dann etwas ruhiger angehen und beendete Das Drittel mit 5:1, in Summe stand es also nach 40 Minuten 15:2 für die SGDD.

Das letzte Drittel begann mit einer saftigen Keilerei, die in einer 5+Spiedauer-Strafe für den Spieler der Gäste aus BGB endete, für die SG reichten 2 Minuten Strafe in dieser Situation aus. So zerfahren wie das Drittel begann, ging es dann auch weiter, die SGDD zwar mit den wesentlich häufigeren Torschüssen, aber auch mit Schusspech und Metalltreffern, sowie vielen gehaltenen Schüssen durch den Gäste-Goalie.

Letztendlich wurde das Spiel dann aber mit 17:3 deutlich und auch hochverdient gewonnen.

 

 

Für die U13 der SGDD geht nun am 26.2.2023 im letzten Heimspiel in der Schlangengrube Dinslaken gegen den TuS Wiel. Danach stehen noch drei Auswärtsspiele in der Landesliga Süd an, bevor es am ersten April-Wochenende in den heimischen NiSpa-Cup geht.