· 

Kobras sichern sich das Halbfinale!

Zwar war das Feuerwerk auf fremdem Terrain nicht ganz so groß wie beim 24:0 – Hinspielergebnis in der Schlangengrube, doch auch ein 14:1 zeigt deutlich den Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams.

„Dass das Ergebnis nicht ganz so hoch ausgefallen, ist lag zum einen daran, dass bei uns heute mit Maxim Chakleine, Dennis Kuik, Tom Goldmann, Jürgen Backhaus und Simon Landmesser gleich 5 Stammspieler fehlten. Ich habe dafür ihre Backups Daniel Laukart, Daniel Culm, Lisa Oehme und Marvin Wloch ins Gefecht geschickt, damit sie für den weiteren Verlauf noch Spielpraxis sammeln können. Denn wer weiß, ob dies nicht noch bei den restlichen Spielen wichtig wird“, äußerte sich Kobras – Coach Jörg Böhme zum mitgereisten Kader.

Die ersten 20 Minuten verliefen aus unserer Sicht etwas zäh. In dieser Phase machte sich noch der Ausfall unserer Spieler bemerkbar und die Tatsache, dass Bergkamen 5 starke Akteure, die in Dinslaken noch gefehlt haben, nun wieder mit an Bord hatte.

 

Ab dem Mittelabschnitt hatten wir die Begegnung aber in unserer Hand und konnten den 2:1 Zwischenstand nun immer weiter ausbauen. Auch im Schlussabschnitt hat meine Mannschaft nichts mehr anbrennen lassen und das Ergebnis auf 14:1 hochgeschraubt.


Mit 2 Siegen und einem Torverhältnis von 38:1 sind wir nun sicher ins Halbfinale eingezogen und freuen uns jetzt schon auf die Vergleiche mit der Spielvereinigung TSVE Bielefeld / SV Brackwede.

"Die Stimmung in der Mannschaft ist jedenfalls riesig und alle sind hochmotiviert“, merkt man auch dem Coach die Vorfreude auf das Halbfinale um den Meistertitel der Bezirksliga an.

 

Sobald dieses terminiert ist, werden wir darüber berichten.

 

Dinslaken Kobras – ESV Bergkamen: 1:14 (1:2; 0:4; 0:8)
Torschütze Bergkamen:  Martens
Torschützen Dinslaken: Stevens (5), Gorski (2), Töbel, Bedei, Szafranek, Schmitz, Klein, Laukart, N.Cleven
Strafminuten Bergkamen: 5
Strafminuten Dinslaken: 10

 

Am Rande der Bande: Die Kobras brauchen eure Hilfe.
Denn sie benötigen dringend 1-2 Betreuer für die Seniorenmannschaft.


Du bist ein Eishockey – Fan? Es macht dir Spaß, nah an der Mannschaft zu sein und du bist zeitlich ein wenig flexibel?


Dann bist du bei den Kobras genau richtig. Melde dich unverbindlich telefonisch bei Coach Jörg Böhme unter 0172 / 5784833; auch dann, wenn du vorab ein nur paar Fragen haben solltest.


Die Kobras freuen sich auf dich.