· 

Für die Kobras wird's ernst!

Wenn am kommenden Sonntagabend, dem 05.03.2023, die Türen der Schlangengrube geöffnet werden, erwartet die Zuschauer die erste von zwei Halbfinalbegegnungen der Dinslakener Kobras gegen die Spielgemeinschaft TSVE  Bielefeld / SV Brackwede im Kampf um den diesjährigen Meistertitel der Eishockey Bezirksliga. Die Vorfreude bei der Mannschaft von Jörg Böhme ist groß. Der Coach selbst hatte im Nachgang der letzten Partie noch erwähnt, wie gut die Stimmung innerhalb seiner Truppe wäre und dass alle hochmotiviert seien.

 

Dennoch hebt er den mahnenden Zeigefinger, den Gegner nicht leichtfertig zu unterschätzen.
„Das Team ist für uns zunächst einmal eine Wundertüte. Es ist schwer, seine Spielstärke einzuschätzen. Aber eines dürfte sicher sein: Die Warmlaufphase für uns ist mit dem Spiel gegen Bergkamen beendet. Mit Bielefeld / Brackwede wartet wahrscheinlich ein ganz anderes Kaliber auf uns. Das entnehmen wir den Ergebnissen in der Hauptrunde. Auch die Tatsache, dass sie die wirklich nicht schlechte Mannschaft aus Solingen auswärts im Viertelfinale aus dem Titelrennen geworfen haben, spricht für ihre Qualität.
Es könnte eine enge Kiste mit ungewissem Ausgang werden“, blickt Dinslakens Schlangenbeschwörer schonmal ein paar Tage voraus.

 

Wer vom Eröffnungsbully an dabei sein will, sollte sich spätestens um 19.00 Uhr in der Dinslakener Eissporthalle eingefunden haben.

 

Das Rückspiel in Bielefeld ist nur 2 Tage später. Spielbeginn am 07.03.2023 ist dort um 20:00 Uhr.