· 

U13 holt den Sieg in Troisdorf!

Die U13-Spielgemeinschaft der Dinslakener Kobras und der Düsseldorfer EG haben im drittletzten Spiel der Saison einen 7:3-Auswärtssieg beim EHC Troisdorf geholt!

 

Ohne eine Reihe erkrankter Stammspieler war nicht zu erwarten, dass es wieder einen Kantersieg in zweistelliger Höhe geben würde, aber das Team von Benni Spazier hat ein hervorragendes Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt!

 

War es im ersten Drittel zunächst etwas holperig, ging man dann doch nach knapp 9 Minuten mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig den ersten Pausenstand darstellte.

 

Im zweiten Drittel wurde dann mit drei Toren ein klares 4:0 herausgespielt, was auch durch den tollen Einsatz aller Spielerinnen und Spieler erreicht wurde.

 

Im letzten Spielabschnitt spielten die Kobras dann viel Unterzahl, zwischenzeitlich spielte das Team dann auch nur mit 3 gegen 5. So kam es, dass man ein Powerplay-Tor einstecken musste, was aber mit 2 weiteren eigenen Toren zum 5:1 und 6:1 gekontert wurde.

Eng wurde es noch einmal zum Ende des Spiels, als Troisdorf nach einem 2:6 Anschlusstreffer in der 53. Minute noch 75 Sekunden vor der Schlusssirene das 3:6 erzielte und damit die Drittelführung übernahm.

 

Unsere Kobras konnten aber mit dem Tor zum 7:3 in allerletzter Sekunde (gut, es waren noch 6,1 Sekunden auf der Uhr) das Drittel ausgleichen und sich diesen einen Punkt in der Gesamtwertung sichern!

 

Insgesamt war es sicher ein hart umkämpftes, aber immer faires Spiel, die verteilten Strafen waren normale Spielsituationen, wenn auch etwas einseitig verteilt..

 

Das Team der SG Dinslaken/Düsseldorf hat eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert, bei der immer ein Schläger oder ein Bein oder eine Kufe den Aufbau des Gegners unterbunden hat, Schüsse geblockt und vom Tor abgefälscht wurden, während die Goalies gehalten haben, was zu halten war.

 

Nun geht zum Saisonabschluss noch zwei weitere Male "on the road", zunächst am 18.3.2023 um 10:45 Uhr nach  Wiel und am 25.03.2023 um 18:00 Uhr nach Neuss.

 

Let's Go, Kobras!