· 

Wenig Chancen für die U15 gegen den NEV

Im U15-Spiel der Landesliga gab es für die Spielgemeinschaft Dinlakener Kobras/Düsseldorfer EG leider nicht viel zu holen.

 

Hatte man schon das Hinspiel vor 2 Wochen mit 11:2 gegen den NEV verloren, musste man auch im Heimspiel mit einer 12:1-Niederlage das Eis verlassen.

 

Das wegen diverser Krankheiten und Verletzungen stark dezimierte Team von Trainer Sebastian Schemann und Assistenzcoach Benni Spazier trat mit nur 12 Feldspielern - darunter 5 U13-Spieler - und 1 Goalie an, während Neuss in voller Mannschaftsstärke von 20 Feldspielern in die Schlangengrube reiste, von denen einige Spieler bereits U17-Erfahrung mitbringen.

 

Das erste Drittel ging dann auch schon recht deutlich mit 0:7 an die Gastmannschaft, die Kobras/DEG kamen nur schwer in das Spiel hinein.

In den beiden weiteren Dritteln hat sich das Team dann aber ein wenig gefestigt und kam auch zu der einen oder anderen Torchance, gegen die geballte Angriffskraft des NEV war aber nur wenig zu bestellen. Das zweite Drittel ging dann auch mit 2:0 an den NEV, so dass das Spiel mit einem 0:9-Zwischenstand in die letzte Pause ging.

 

Im letzten Drittel war es dann ein ähnliches Bild wie in Durchgang 2, wobei sich die SGDD dann doch die eine oder andere Chance erkämpfte. Der NEV kam aber immer wieder gefährlich vor das Tor und hatte auch das nötige Glück, bei zwei der drei Tore im Schlussdrittel war die Scheibe nur knapp hinter der Torline.

Immerhin konnte die Spielgemeinschaft den Shut-Out des Gegner-Goalies verhindern, Richard Hergenröder erzielte in der 48. Minute den Ehrentreffer für unsere U15.

 

Insgesamt eine klare Niederlage, aber die kleine Truppe aus Kobras und DEG wehrte sich tapfer, leider gegen einen hoch überlegenen Gegner.

 

Für die U15 geht es am 11.03.2023 zu einem wieder schweren Auswärtsspiel nach Herford. Hoffen wir, dass einige der verletzen und erkrankten Spieler dann wieder zum Team stoßen können!