· 

Lasst uns gemeinsam den Pott nach Dinslaken holen!



„Wir sind verlustpunktfrei die Hauptrunde durchlaufen, sportlich in die Landesliga aufgestiegen, haben in den Playoffs bislang alle Gegner ausgeschaltet und natürlich ist es unser Ziel, mit der  Bezirksligameisterschaft das i- Tüpfelchen dieser Saison zu ergattern und auch das letzte Ziel erfolgreich abzuschließen“, lässt Coach Jörg Böhme nicht den Hauch eines Zweifels daran, dass er und sein Team den diesjährigen Meisterschaftspokal unbedingt nach Dinslaken holen wollen.

„Dafür werden wir alles geben, wohl wissend, dass ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt“, führt der Schlangenbeschwörer weiter aus.

„Die Zweitvertretung des Neusser EV ist ein hartes Brett und sie haben in der regulären Saison nicht umsonst auf dem zweiten Platz in der Gruppe A hinter uns abgeschlossen.

 

Ja, es gab in der Hauptrunde 3 Siege für uns mit einem Torverhältnis von 30:12, doch das ist alles Vergangenheit und Makulatur. Denn zum einen sind wir jetzt in den Playoffs, wo bekanntlich andere Gesetze gelten, zum anderen hat sich das Team vom Südpark Verstärkung aus der „Ersten“ besorgt. Verteidiger Lucas Siebenmorgen und Stürmer Samuel Hasenpusch aus der Regionalligamannschaft drückten dem Halbfinale gegen den Gruppensieger der Gruppe „B“, dem Herner EV 1b, gleich mal ihren Stempel auf, indem sie in den beiden Vergleichen 9 Scorerpunkte erzielten. Siebenmorgen konnte dabei einmal vollstrecken, Hasenpusch drückte die schwarze Hartgummischeibe gleich dreimal über die Torlinie. Und sie sind bei weitem nicht die einzigen Neusser, die wissen, wie man Tore schießt“, macht Jörg Böhme klar, dass er mit einem Spiel auf des Messers Schneide rechnet.

 

„Personell sind wir „so la la“ aufgestellt. So muss ich definitiv auf Christian Schmitz verzichten, der aus privaten Gründen an allen Finalterminen fehlen wird. Sein Sturmkollegen David Gorski ist am Freitag beruflich verhindert und ob Tom Goldmann am Wochenende im Line – Up zu finden sein wird, steht noch in den Sternen. Er hat eine Oberkörperverletzung bis jetzt noch nicht ganz auskuriert. So richtig viel Pech hatte letzte Woche allerdings Torfrau Mara Pieterek, als sie sich beim Training den Kiefer brach.
Dennoch werden die Verbliebenen alles daransetzen, um am Sonntagabend in Dinslaken die Meisterschaft feiern zu können. Das Team ist jedenfalls „on fire“. Trotzdem müssen wir vor allem mit  Köpfchen spielen und uns unbedingt von der Strafbank fernhalten.

Wir erhoffen uns natürlich lautstarke und zahlreiche Unterstützung unserer Fans, zumal der Eintritt wieder frei ist. Es wäre schön, wenn sie uns als „siebter Mann“ nach vorne peitschen würden, damit Kapitän Pierre Klein die ersehnte Trophäe entgegennehmen kann. Lasst uns gemeinsam den Pott nach Dinslaken holen“, gibt sich Böhme kämpferisch.

 

Das Finale findet sogar politisches Interesse, denn Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel hat ihr Kommen für Sonntag angekündigt. Sie wird nicht nur dem Spiel beiwohnen, sondern auch symbolisch das Eröffnungsbully durchführen.

 

 

Das Finale startet allerdings zunächst in Neuss, und zwar am Freitag, den 24.03. um 20:00 Uhr.

 

Das Rückspiel in der Schlangengrube ist für Sonntag, 26.03. um 19:00 Uhr terminiert. Sollten beide Mannschaften je 1 Partie zu ihren Gunsten entschieden haben, wird es am Freitag, den 31.03.2023, um 20:00 Uhr in Dinslaken ein Entscheidungsspiel geben.