Die U13 siegt im letzten Spiel der Saison in der Landesliga Süd beim Neusser EV deutlich mit 16:2!!!
Damit gelingt der Spielgemeinschaft Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG ein versöhnlicher Saisonabschluss, bleibt man doch in der gesamten Spielzeit ungeschlagen!
Das Spiel startete etwas ungewöhnlich, wurden doch vom EHV offenbar keine Schiedsrichter für die Partie angesetzt. So mussten zwei Offizielle des Neusser EV an die Pfeifen und das Spiel leiten. Direkt vorweg, die beiden "Notfall-Schiris" hatten mit der Partie keine großen Probleme.
Dies lag nicht zuletzt auch daran, dass die Verhältnisse auf dem Eis schnell klar waren und es kaum Anlass für härtere oder unfaire Aktionen gab.
Im ersten Drittel führte die SGDD schon 4:0, wobei die Mannschaft von Benni Spazier es eher ruhig angehen ließ. Ein lautes "Schlittschuh laufen!!!" von der Bank war da schon mal ein kleiner Weckruf, nicht wieder ein Drittel in Neuss zu verschlafen...
Das zweite Drittel endete mit einem 2:0 für die Kobras/DEG, aber trotz der nur zwei Tore hatte unser Team das Spiel klar im Griff. Bis auf ein paar kleine und harmlose Schüsse gab es für die beiden Goalies Marvin Conrad und Jan Dorny, die sich nach 30 Minuten im Tor abgewechselt hatten, nicht viel zu tun.
Schön anzusehen war aber das Spiel der SGDD, hat man doch während des gesamten Spielabschnitts immer wieder versucht, durch schönes Passspiel jedem mal eine Torchance zukommen zulassen, was jedoch nicht immer zum Ziel führte.
Das sollte sich im letzten Drittel noch einmal ändern. Nach "nur" zwei Toren im Mittelabschnitt konnte sich das Team mit einem satten 10:2 in die Sommerpause verabschieden.
Die beiden Gegentore sind da nur ein kleiner Fleck auf der sonst weißen Weste, Tore passieren nun einmal und auch der Gegner hat sich durch mutiges Spiel trotz hohem Rückstand die beiden Erfolgserlebnisse verdient erarbeitet.
Die Tore fielen oft durch schönes Zusammenspiel aller Reihen, hier wurde sehr viel Wert auf flüssiges und mannschaftsdienliches Spiel gelegt.
Hannah Golberg mit ihrem ersten Eishockey-Tor in einem Meisterschaftsspiel überhaupt durfte dann noch einen persönlichen Erfolgsmoment erleben! Der Puck wurde natürlich sofort durch die Coaches gesichert.
Leider mussten mit Lea Samel und Alexander Roosen zwei Kobras verletzt ausscheiden, wir wünschen beiden eine schnelle und gute Genesung!!!
Zum Ende der Saison ist die Spielgemeinschaft Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG somit ungeschlagen, lediglich gegen den EV Duisburg gab es drei Unentschieden. Aufgrund der besonderen Punktewertung der EHV-Landesliga musste man sich in der (inoffiziellen) Tabelle damit hinter dem EVD auf den zweiten Platz einsortieren, bei "normaler" Punktewertung wären beide Teams nur durch ein leicht unterschiedliches Torverhältnis getrennt gewesen.
Jetzt steht nur noch als krönender Abschluss der Saison 2022/23 der NISPA-Cup am 01.April 2023 in der Schlangengrube an, danach wird es lange Wochen ohne Eishockey geben...
Wir wünschen unseren Kobras eine erholsame Sommerpause, bleibt gesund und wir freuen uns auf die neue Spielzeit!