· 

U15 verliert das letzte Saisonspiel gegen Duisburg

 

Um es vorweg zu nehmen: Die Niederlage war im Prinzip erwartet worden. 

Trat doch mit dem EV Duisburg der klare Tabellenführer mit 18 Siegen aus 18 Spielen und einer Tordifferenz von fast +200 in der Schlangengrube gegen die Spielgemeinschaft Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG an. 

 

Das Team von Sebastian Schemann und Benni Spazier war also gewarnt, dass da ein harter Brocken auf dem EIs stehen würde, drei der Duisburger Spieler sind unter den Top 10 der Liga-Scorer anzutreffen.

 

Das erste Drittel endete mit einem deutlichen 0:5, nachdem die SGDD lange Zeit ein knappes 0:1 halten konnten. Leider ließen sich weitere Treffer im von Lia Köpfer gehüteten Tor nicht verhindern, zu groß wurde gegen Drittelende der Druck des Tabellenführers.

 

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild ein klein wenig, konnten die Kobras/DEG doch immer wieder kleine Angriffe auf das Tor des EVD fahren und sogar 2 Treffer erzielen! Dass dem EVD insgesamt nur 3 Treffer gelangen, war dem Teamgeist der Mannschaft zu verdanken, die sich immer wieder in die Zweikämpfe gegen teilweise körperlich extrem überlegene Gegner warfen. Die knappe "Drittelniederlage" mit 2:3 sollte Ansporn für ein spannendes Schlussdrittel werden.

 

Hier schaffte es unsere U15 (die übrigens mit sieben U13 Spielern angetreten war) das Spiel lange Zeit offen zu halten und dem Gegner immer wieder Nadelstiche zu versetzen. So kam es auch zu Frustfouls und Strafzeiten auf Seiten des EV Duisburg, was dem Spiel der SGDD zu Gute kam.

Im Powerplay erzielte das Team zwei Treffer, kassierte im Gegenzug aber nur eine Bude ins Tor, das in der Zwischenzeit von Piet Jöhren gehütet wurde.

 

Das Drittel endete mit einem 2:1 für die Spielgemeinschaft Dinslaken/Düsseldorf, was natürlich keinen zählbaren Eintrag in der Tabelle darstellt, aber doch ein Zeichen dafür ist, dass man auch gegen große Gegner streckenweise durchaus mithalten kann.

 

Die Saison ist nun auch für die U15 beendet, zum Abschluss wird es noch ein Turnier in Geleen geben, auf das sich alle Beteiligten schon sehr freuen!

 

Danach geht es in die Sommerpause, die garantiert wieder vieeeeeel zu lang sein wird....