· 

Das letzte Spiel


Wenn morgen Abend die Dinslakener Kobras auf die Zweitvertretung des Neusser EV treffen, ist dies für beide Mannschaften das letzte Pflichtspiel der Saison. Es ist aber auch der absolute Showdown, denn beide Teams haben im Playoff–Modus „Best of Two“ all ihre Kontrahenten hinter sich gelassen.

 

Das Finale wird im Modus „Best of Three“ ausgetragen. Also ist derjenige Meister, der zuerst zwei Siege gegen die andere vorweisen kann. Am vergangenen Wochenende sind die beiden Mannschaften schon zweimal aufeinandergetroffen, beide Teams konnten je 1 Sieg für sich verbuchen, sodass die morgige Begegnung die endgültige Entscheidung bringen muss.

 

Die Dinslakener wollen da anknüpfen, wo sie am letzten Sonntag beim 5:2–Sieg aufgehört haben: „Wenn wir es schaffen, die Einstellung und Grundstimmung nochmal aufs Eis zu bringen, haben wir gute Chancen“, sieht auch Coach Jörg Böhme diesem Vergleich positiv entgegen.

 

Das sportliche Top – Event in Dinslaken startet um 20.00 Uhr in der Schlangengrube.

 


Der Eintritt ist frei. Spenden werden aber gerne entgegengenommen.