Anfang des nächsten Monats starten die Dinslakener Kobras in die neue Spielzeit und nehmen am 2. und 3.9. am in Wesel stattfindenden Niederrhein – Cup teil. Damit wird es Zeit, die diesjährige Mannschaft ihren Fans näher zu bringen. Die ersten Drei werden heute präsentiert.
Beginnen wollen wir mit dem Coach. Auf dieser Position müssen sich die Fans auf keine Veränderungen einstellen, denn Jörg Böhme bleibt den Kobras in dieser Funktion erhalten. Seit 2019 ist der 59 – jährige frühere DEC – Verteidiger der hauptverantwortliche Schlangenbeschwörer hinter der Bande und nimmt nun gerne auch die Herausforderung „Eishockey - Landesliga“ an.
Ähnlich verhält es sich bei Kevin Wabinski. Bei ihm wird das Wort „Vereinstreue“ großgeschrieben. Seit 12 Jahren schnürt der 29 – jährige bereits die Schlittschuhe für das Dinslakener Eishockey und verteidigt das Gehäuse auch in der nächsten Spielzeit mit der Trikotnummer 44.
Neu, aber nicht so ganz neu. Das trifft auf Kevin Porsch zu. Die meisten Fans werden sich erinnern: Der Defensivmann spielte nämlich schon einmal in Dinslaken; in der Saison 2021 / 2022 für das damalige Regionalliga – Team. Nun kehrt der 29 – jährige zurück in die Schlangengrube und verstärkt das Kobras – Team in der Landesliga.
In den nächsten Tagen werden weitere Akteure folgen.