· 

Drei Neue und jede Menge Vertragsverlängerungen

Am kommenden Samstag starten die Kobras in Wesel beim Niederrhein – Cup und nun ist etwas Eile geboten, euch auch den Rest des Teams vorzustellen.

 

Die Rückkehr von Goalie Marvin Frenzel, der schon drei Jahre lang das Tor der Kobras weitestgehend sauber hielt, wurde bereits auf Facebook veröffentlicht. Man muss sich bei Marvin an keine neue Rückennummer gewöhnen. Er trägt weiterhin das Trikot mit der #95.

Dagegen dürfte es vielen Fans neu sein, dass Christoph Ehlert in die Schlangengrube wechselt. Der 30–jährige Stürmer hat in den letzten 4 Jahren pausiert, war davor aber bei der Zweitvertretung der Ratinger Ice Aliens in der Landesliga erfolgreich aktiv. Er wird mit der #97 auflaufen.

Eine faustdicke Überraschung ist aber sicherlich das Comeback des nächsten Akteurs. Insbesondere Fans, die schon vor 2019 zum Dinslakener Eishockey gepilgert sind, verbinden viele tolle Erinnerungen an den inzwischen 39–jährigen Stürmer. 5 Spielzeiten hat er pausiert, doch jetzt reizt es Dinslakens #73 wohl so sehr, dass er sich selbst und seinen Fans noch einmal beweisen will.

Mit Daniel Pleger kehrt Dinslakens All–Time–Topscorer in die Schlangengrube zurück und wird für seine Kobras wieder auf Punktejagd gehen. Als hätte er davon nicht schon genug. Für die Giftschlangen erzielte er allein im Seniorenbereich in bislang 426 Partien 213 Treffer selbst und bereitete weitere 324 Tore vor. Ein Mann, der weiß, wohin das schwarze Runde gehört.

 

Viele Akteure der letzten Saison haben verlängert, einige davon haben wir bereits vorgestellt. Hier ist der Rest des Teams 2023/2024:

Die weiteren Goalies:

  • Mara Pieterek (#33)
  • Thomas Pedarnig (#35)
  • Jule Cleven (#72)

Die anderen Verteidiger:

  • Dennis Kuik (#69)
  • Kevin Szafranek (#20)
  • Maxim Chakleine (#5)
  • Michael Pedarnig (#55)
  • Pierre Klein (#61)
  • Marvin Wloch (#85)

und die noch nicht genannten Stürmer:

  • Christian Schmitz (#10)
  • David Gorski (#24)
  • Julian Stevens (#11)
  • Lias Töbel (#8)
  • Tom Goldmann (#77)
  • Nils Cleven (#87)

 

 

Leider nicht mehr dabei sein wird Benjamin Spazier. Er muss der Tatsache Tribut zollen, dass der Tag nur 24 Stunden hat und man im Leben Prioritäten setzen muss.